Familie Wölpert, Inhaber der Theodor Wölpert GmbH & Co KG, ist im Who is Who der deutschen Familienunternehmenvon Die Deutsche Wirtschaft gelistet. Sie zählt damit zu den bedeutendsten Unternehmerfamilien Deutschlands.
Zuletzt aktualisiert: 26.01.2024
Das Who is Who von DDW listet die 10.000 Inhaber und Geschäftsführer der wichtigsten Familienunternehmen Deutschlands auf. Basis sind die Erhebungen im Rahmen des Rankings “Die größten Familienunternehmen” von DDW.
Darin liegt dasUnternehmenTheodor Wölpert GmbH & Co KGauf Rang 895. Sie machen Bauen, Renovieren und Modernisieren mit der Nummer Eins zwischen Alb und Bodensee. Eigentümer ist die Unternehmerfamilie Wölpert.
Weitere Eckdaten zum Unternehmen von Familie Wölpert:
- Sitz: Finninger str. 61, 89231 Neu-Ulm (Baden-Württemberg)
- Segment:Industrie
- Branche:Baustoffhandel
- Gründungsjahr: 1934
- Mitarbeiter: 396
- Umsatz in Mio. Euro: 292,9 (2020)
- Kontaktdaten: sieheVollversion
Das vollständige Profil mit vielen zusätzlichen Detailangaben und Unternehmenskennziffern ist in der Vollversion verfügbar (hier zur Bestellseite).
Exzellenzbetrieb des Deutschen Mittelstands:Noch nicht geprüft.
Das Siegel „Exzellenzbetrieb“ der Deutsche Exzellenzprüfung ist eine Kennzeichnung, die aus der Bewertung und Prüfung von insgesamt 39 Kriterien und Kennziffern auf neutraler Datenbasis vergeben wird (Verfahren und Prüfanfrage).
- Das Who is Who der deutschen Familienunternehmen
- Das Who is Who als Excelliste bestellen
- Weitere aktuelle Recherchen und Analysen rund um das Who is Who
DDW-UnternehmensbewertungWie wahrscheinlich ist es, dass Sie dieses Unternehmen einem Freund, Kollegen oder Unternehmer weiterempfehlen würden? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie, die DDW-Unternehmensrankings realitätsnah zu gestalten. Ihre Bewertung fließt in den Mittelwert aller abgegebenen Bewertungen für das Scoring des Unternehmen ein.
Hier zur Onlinebewertung
Dieses Unternehmensprofil ist ein auf neutraler Datenbasis erstellter, unentgeltlicher Redaktionsdienst von DDW.
Unsere Rankingredaktion freut sich auf Hinweise, Änderungswünsche und Fragen! Schreiben Sie anrankings@die-deutsche-wirtschaft.deoder rufen Sie gerne an unter Tel.: +49 (0)2131 / 77 687 -20.
Möchten Sie als Unternehmen Aktualisierungen oder Neueintragungen vornehmen, können Sie auch direkt den Fragebogen nutzen, der Ihnenhier zum Downloadbereitsteht.
Bleiben Sie jederzeit über dieDDW-Rankingveränderungeninformiert mit unserem kostenfreien wöchentlichenUnternehmer-Mailnewsletter:Hier anmelden
Wie die Rankingpositionermittelt wird
Das Ranking „Die größten Familienunternehmen in Deutschland“ analysiert und rankt auf rein redaktioneller, neutraler Datenbasis die größten Familienunternehmen in Deutschland. Das Ranking gilt als Goldstandard zur Identifizierung der wichtigsten Marktakteure und wird von Unternehmen, Medien und Forschungseinrichtungen genutzt. Erfasst werden Unternehmen, die mehrheitlich im Besitz deutscher Unternehmerfamilien sind (bei Aktiengesellschaften: maßgeblicher Einfluss von Familieninhabern). In der Regel sind die Unternehmen auf Holding- und Gruppenstrukturen zusammengefasst. Auch Familienstiftungen sind erfasst. Trotz sorgfältiger Recherche kann kein Gewähr für die genannten Angaben übernommen werden.
Das „Who is Who der deutschen Familienunternehmen“ widmet sich der gegenseitigen Kenntnis und Vernetzung der prägenden Köpfe der deutschen mittelständisch geprägten Wirtschaft und Familienunternehmen. Die Aufnahme in das Ranking erfolgt rein redaktionell und auf neutraler Datenbasis. Für das „Who is Who“ werden jene 10.000 Familien und Personen aufgenommen, die für die umsatzstärksten Familienunternehmen stehen und damit für einen erheblichen Teil der deutschen Wirtschaftsleistung und Arbeitsplätze.
Die DWR-Unternehmensrankings ermittelt mit Hilfe von 39 Kriterien die Bedeutung und damit die Rankingposition eines Unternehmens anhand eines Scoringindex. Dazu zählen neben Umsatz und Mitarbeiterzahl auch Kennziffern wie F&E-Anteil, Nachhaltigkeitsbemühungen,Zertifizierungen, Ausbildungsangebote oder Hochschulkooperationen(hier die Details).Berücksichtigtwird zudem die Patentstärke eines Unternehmens durch Übernahme desPatent Assest IndexdesBonner AnbietersPatentSight.Auch dieSichtbarkeitsindexdes Bonner AnbietersSistrixzur Messung der Onlinewahrnehmbarkeit gehört zu den Scoringfaktoren, ebenso wie Investitionsaktivitäten durch den DatendienstWer kauft wen.Trotz sorgfältiger Recherche kann kein Gewähr für die genannten Angaben übernommen werden.
Das Who is Who im DDW-Leserservice
Die Liste mit den über 10.000 Namen und den dazugehörigen 5.000 detaillierten Firmenprofile kann im DDW-Leserdienst im Excel-Format bezogen werden. HierListe ordern